nachhaltiger Konsum

Wir haben täglich die Möglichkeit unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten: mit dem Was und Wie wir konsumieren.

In den meisten Fällen haben wir die Wahl, ob wir Produkte von weit her kommen und oft unter problematischen Bedingungen produziert werden oder Produkte aus Österreich und fair produzierte Waren zu kaufen. Wer hochwertig kauft, kauft in den meisten Fällen billiger.

Im öffentlichen Bereich sehen wir uns in der großen Verantwortung mit gutem Beispiel voran zu gehen und möchten daher dort ganz speiziell darauf schauen, was wir beschaffen.

geplante Tätigkeiten:

So:Fair Pilot Region

In Zusammenarbeit mit dem Klimabündnis Oberösterreich möchten wir die Gemeinden bei einer fairen und nachhaltigen Beschaffung unterstützen.

Die Region Urfahr West nimmt hierbei eine Vorreiterrolle ein und wird die erste Region die sich umfasseund um eine sozialere Beschaffung einsetzt.

STATUS: in Arbeit