09. September 2019

Zurück zur Übersicht

Europäische Mobilitätswoche

Die Region Urfahr West war heuer sehr stark in die europäische Mobilitätswoche eingebunden. In sechs Gemeinden wurden zeitig in der Früh GEHschenke Frühstücksackerl an Pendler und Pendlerinnen die sauber unterwegs waren ausgeteilt. Der Inhalt wurde von Betrieben aus der Region zur Verfügung gestellt (Gmundner Milch, Bäckerei Filipp, Bio Region Mühlviertel)

Dazu organisierte die Gemeinde Walding eine großangelegte Straßenmalaktion mit der Volksschule Waldung, Bürgermeister Plakolm fuhr mit dem Kapplan mit dem Rad um die Wette, um zu zeigen dass kurze Weg mit Ort schneller mit dem Rad sind, und in Feldkirchen ließ Vizebürgermeister David Allerstorfer sein Auto für eine Woche lang „wegpacken“ und fuhr stattdessen mit dem Rad.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Betriebe, die sich mit einer Sachspende beteiligt haben!







Anmeldung

Persönliche Daten