VUULKAN – Wohin? Wenn´s brodelt!

Projektdetails

Die Antwort auf die brennendsten Fragen von Jugendlichen und Familien, gibt es nun kostenlos im Überlebenshandbuch VUULKAN Wohin? Wenn´s brodelt! und auf der Onlineplattform www.vuulkan.at. Mut machen und Orientierung geben ist das Ziel des Jugendatlas, welcher über die Angebote für Jugendliche und Familien in Urfahr Umgebung informiert.

Alle Mitwirkenden sind sich sicher, dass junge Menschen dadurch einen guten Einblick über alle Möglichkeiten im Bezirk bekommen und damit ihr volles Potenzial entdecken und mehr Chancen nutzen können. In einer Welt der Informationsflut braucht es manchmal einen zusammenfassenden Überblick. Jugendliche, Eltern, LehrerInnen oder JugendarbeiterInnen – alle werden durch die gebündelte Information profitieren und gerne darin blättern oder klicken. Aufgrund der Ausbildungspflicht bis 18 Jahre, wurde ersichtlich, dass das Bildungs- sowie Beratungsangebot für Jugendliche und Familien im Bezirk UU zwar vorhanden ist, doch die Information noch nicht in alle Haushalte kam. Erhältlich ist das Handbuch bei den Jugendorganisationen und online sind alle Adressen verfügbar auf www.vuulkan.at.

Finanziert und begleitet wurde dieses Projekt durch die Leader Vereine des Bezirkes Urfahr Umgebung, LAG Sterngartl Gusental und LAG Urfahr West.

Kerngruppe: Sozialarbeiterin Michaela Weiß Soziale Initiative GmbH, Berufsausbildungsassistenz Christina Pösendorfer Jugend am Werk - BBRZ, Berater Stefan Biereder Jugendservice OÖ, Jugendcoach Margit Schmolmüller Soziale Initiative GmbH



Zurück zur Übersicht