Brotbackofen selber bauen

Projektdetails

Die „Steublmühle“ in Gramastetten wurde in den letzten Jahren saniert und für Besucherinnen und Besucher zugänglich gemacht. Um das kleine Mühlenmuseum attraktiver zu gestalten, wird nun ein Holzbrotbackofen „wie früher“ errichtet, der das Brotbacken nach alter Tradition veranschaulicht.

Seit April 2017 wird in Rahmen von wöchentlich stattfindenden Workshops mit interessierten Geflüchteten, Jugendlichen und Erwachsenen ein Holzbackofen errichtet. Die Workshops wurden mit großem Engagement geleitet, die TeilnehmerInnen konnten bereits zum ersten Mal "probeheizen".

Bis im Herbst die ersten Brötchen und Brote gebacken werden können, ist aber noch einiges zu tun.

Die Workshops stehen allen Interessierten kostenlos offen.

Infos unter: office@regionuwe.at



Zurück zur Übersicht