Nahversorger Goldwörth

Projektdetails

Projektträger: Gemeinde Goldwörth

Seit der Schließung des Nahversorgers 2017, ist die nächste Einkaufsmöglichkeit 5 km entfernt und beinahe ausschließlich mit dem Auto erreichbar.

Eine Kerngruppe, bestehend aus GemeindebürgerInnen, nahm sich diesem Thema an und recherchierte 1,5 Jahren über verschiedene Möglichkeiten einer alternativen Nahversorgung. Nach drei Bürgerbeteiligungsworkshops im Sommer 2018 wurde der Bedarf der GemeindebürgerInnen deutlich.

Die Errichtung eines Nahversorgers inkl. kleinem Café als sozialer Treffpunkt für GemeindebürgerInnen und Radtouristen im Ortszentrum der Gemeinde Goldwörth soll nun entstehen.

Das Motto des Nahversorgers lautet: „Qualität geht vor Quantität - klein aber fein!“

Produkte des täglichen Bedarfs, Geschenkartikel sowie ein kleines Kaffeeeck sollen im adaptieren Gemeindegebäude Platz finden.



Zurück zur Übersicht