WORKSHOP - Brotbackofen selber bauen - SEI AUCH DU DABEI!

Projektdetails

Die „Steublmühle“ in Gramastetten wurde in den letzten Jahren saniert und für Besucherinnen und Besucher zugänglich gemacht. Um das kleine Mühlenmuseum attraktiver zu gestalten, wird nun ein Holzbrotbackofen „wie früher“ errichtet, der das Brotbacken nach alter Tradition veranschaulicht.

Seit April 2017 wird in Rahmen von wöchentlich stattfindenden Workshops mit interessierten Geflüchteten, Jugendlichen und Erwachsenen ein Holzbackofen errichtet. Mit großem Engagement leitet Josef Wögerbauer die Workshops und konnte den Backofen mit den TeilnehmerInnen bereits zum ersten Mal „probeheizen“.

Bis im Herbst die ersten Brötchen und Brote gebacken werden können, ist aber noch einiges zu tun.

Die Workshops stehen allen Interessierten kostenlos offen.

Weitere Termine findest du auf der Homepage unter: www.brotbacken-lernen.jimdo.com

Max. Teilnehmerzahl 12 Personen

Infos unter: woegerbauer.josef(at)gmx.at

0681/20229954

Wögerbauer Josef



Zurück zur Übersicht