Neue Leader Projekte für die Region

Zwei neue Projekte wurden bei der Projektauswahlgremiumssitzung vom 01.04.2019 beschlossen und dürfen nun starten.

Rodlbad Walding

Die Bewohner der Marktgemeinde Walding nutzen schon seit jeher die Bademöglichkeit an der Rodl, die südwestlich vom Ortskern liegt. Seit der Umgestaltungen nach dem Hochwasser im Jahr 2002 ist zu beobachten, dass das Rodlbad wieder an Beliebtheit dazu gewonnen hat.

Nähere Infos erhältst du hier!


Bewegung & Begegnung in der Region

Inspiriert vom Projekt „Aktivpark Puchenau“ entwickelte die Region gemeinsam mit sechs Gemeinden ein Konzept zur Erweiterung der Fitnessangebote in der Region. Mit diesen Sportgeräten, kann ähnlich wie im Fitnesscenter, allerdings kostenlos, zeitlich unbegrenzt und in der frischen Luft an der Gesundheit und Fitness gearbeitet werden.

Nähere Infos erhältst du hier!