Heißwassergerät Urfahr West

Glyphosat frei in der Region Urfahr West

Seit Anfang September ist der Heatweed Anhänger in der Region Urfahr West zur Unkrautvernichtung im Einsatz. Bis zu 2800m² Wildkraut können pro Tag mit diesem Gerät ohne Einsatz von Chemikalien eliminiert werden. Um dem Unkraut an bestimmten Stellen effektiv entgegenzuwirken, wird das Prozedere drei Mal im Jahr durchgeführt.

Umweltschonend und umweltverträglicher ist diese gemeinsame Anschaffung von sieben Gemeinden in jedem Fall, welche vom Land OÖ mit ca. 65% gefördert wurden.

Die Idee, sich gemeinsam ein Gerät anzuschaffen kam bei einer AmtsleiterInnen Sitzung auf, verschiedene Methoden wurden diskutiert und Erfahrungswerte eingeholt.

Schließlich entschied man sich gemeinsam für ein Heißwassergerät, welches im Bauhof Puchenau/Ottensheim zentral untergebracht und verwaltet wird.

 

Ideale Einsatzgebiete:

- Kinderspielplätzen, Parks

- Bushaltestellen, Plätzen und Straßen

- Hecken mit Rindschnitzeln und Blumenbeete

- Etc.