Mountainbike Parcour Lichtenberg

Projektdetails

ÖSTERREICHS ERSTER CROSS-COUNTRY BIKE-PARK MIT PERMANENTER MODERNER ZEITMESSANLAGE  

Die Schaffung eines attraktiven und modernen Bike-Parks, wurde nun in Lichtenberg realisiert.  Die neue Anlage verfügt über ein permanentes Zeitmesssystem mit solarer Stromversorgung (WISBI = wie schnell bin ich), welche automatisch startet. Der äußerst anspruchsvolle Parcours entspricht voll und ganz dem heutigen Trend und ist als sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Schüler, Jugendliche sowie sportliche Erwachsene aus der ganzen Region gedacht! 

„Ich bin sehr stolz darauf, dass dieser ganz besondere Sportparcours ausgerechnet in unserer Gemeinde in diesem vorbildlichen Format realisiert werden konnte. Mein großer Dank ergeht an alle politischen Vertreter, dem SVL und allen Mitwirkenden, die tatkräftig die Umsetzung des Bike-Parks vorangetrieben haben.“, so die Lichtenberger Bürgermeisterin Daniela Durstberger.  

Die BikerInnen erwartet nun ein Park mit Unterführung, Überführung, Steilkurven und Wellen, damit können sich die SportlerInnen optimal auf ihre Ausfahrten vorbereiten. Neben der persönlichen Fitness stehen die sogenannten Fair Play Regeln im Vordergrund, welche den Umgang mit der Natur und den Grundeigentümern vermitteln.  



Zurück zur Übersicht